Gemeinsam Kochen und Genießen

Bei einem Kochworkshop im Kochatelier kocht die Gruppe gemeinsam unter Anleitung mehrerer Kochprofis ein mehrgängiges Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Je nach Gruppengröße und Zeitbudget kann der Umfang des Menüs natürlich variiert werden. 

Vorkenntnisse sind keine nötig, wir können auch problemlos mit gemischtsprachigen Gruppen in Deutsch und Englisch arbeiten. Ihr kommt zu uns und wir legen gemeinsam los! 

Zum Start des Workshops bieten wir gerne ein kleines Gericht wir z.B. eine Blechpizza in mehreren Varianten an, um den ersten schnellen Hunger zu stillen, denn danach wird 3-4 Stunden gekocht. Natürlich gibt’s jederzeit Getränke oder zum Start ein Glas Prosecco für alle Teilnehmer. 

Meist teilen wir das Team in mehrere Gruppen ein, die jeweils einzelne „Kochaufgaben“ abarbeiten. Wir erklären alles, zeigen Techniken vor und helfen wo notwendig. Unsere Workshops sind grundsätzlich so angelegt, dass die Teilnehmer selbst arbeiten und nicht nur zuschauen. 

Zwischendurch gibt es auch genug Zeit sich zu unterhalten, d.h. das Team lernt sich dabei besser und aus einer neuen Perspektive kennen. 

Gegen Ende des Kochens werden dann die Tische eingedeckt, die Speisen werden serviert und gemeinsam genossen. Je nach Wunsch hat das Event dann einen vereinbarten Endzeitpunkt, oder ihr könnt bei uns auch noch bleiben und euch weiter unterhalten. 

Insgesamt dauert ein Workshop meist 5-6 Stunden, die Anzahl der Personen beträgt im Allgemeinen 8 bis 24 Personen. Es ist aber auch möglich, mit mehr oder weniger Personen Kochworkshops zu organisieren.

Hier könnt ihr uns eine detaillierte Anfrage zu einem Teamevent schicken. Zurück zur Übersicht.