Du möchtest daheim schöne ebenmäßig glatte Macarons backen und mit Deinen eigenen Geschmackskompositionen füllen? Du möchtest ein Highlight für die nächste Party servieren, hast es aber nicht zu den Sillermakronen geschafft? Von uns bekommst Du die Gelinggarantie für Macarons - eigentlich fast zu gut, um wahr zu sein. Wenn Du großartige Macarons backen möchtest, bist Du bei diesem Workshop im Kochatelier genau richtig!


  • Datum: 13.04.2024 15:30
  • Ort Kochatelier St. Gabriel, Grenzgasse 111, 2344 Maria Enzersdorf (Karte)

Preis: 107.5

Jetzt Buchen

Beschreibung

Wir arbeiten in unserem Workshop bewusst mit Haushaltsbackrohren und Handmixern und schaffen somit eine haushaltsähnliche Atmosphäre. Damit ist sichergestellt, dass Du später daheim ähnlich gute Ergebnisse erzielen wirst, und Dir auch dort die Makronen gelingen werden.

Im Kurs machen wir uns gemeinsam daran, das „Geheimnis“ der glatten Sillermakronen zu lüften. Die Makronen füllen wir dann mit einer saisonalen im Kurs gemeinsam hergestellten Füllung. Eine zweite Füllung bekommt ihr von uns beigestellt. Bei Kaffee und Macarons können wir uns dann über weitere Backdetails austauschen.

Aus dem Kurs nehmt ihr eine Sillermakronen Backmischung (für 24 Stück fertige Macarons) und die von euch selbst gemachten Macarons in einer schönen Verpackung mit. Die Basis der im Workshop hergestellten Makronen ist die Sillermakronen Backmischung, die ihr auch selbst ganz einfach herstellen könnt.

Im Kurs inbegriffen sind alle Grundprodukte zur Herstellung der Makronen vor Ort, Kaffee, ein Glas Prosecco und alkoholfreie Getränke.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Der Macarons-Workshop ist übrigens auch perfekt als Geschenk geeignet - verschenkt ein Ticket oder einen Kochatelier/25.stunden.BROT Geschenkgutschein!

Weitere Termine:

Michaela Radax ist Gründerin der Sillermakronen. Als Mutter und Unternehmerin hat Sie einen besonderen Sinn für Macarons als zarten Luxus und versteht wirklich wie erfolgreiches "Do It Yourself" Backen zu Hause gelingen kann.

Konrad Radax hat in den Betrieb eingeheiratet. Als verkappter Landwirt mit einer Leidenschaft für Kulinarik zeichnet er für die maschinentechnischen Belange in der Backstube verantwortlich. Und ja, er bäckt auch Macarons.

Der Workshop wird von Sillermakronen / Michaela Radax veranstaltet.