Leider ist die Registrierungsphase beendet

Workshop und kulinarischer Genussabend bei dem wir gemeinsam kochen, etwas lernen, köstliche Speisen zubereiten und diese essen. Eine Kooperation der Buchhandlung Kral/Kral Kocht und dem Kochatelier St. Gabriel.


  • Datum: 14.06.2024 17:00
  • Ort Kochatelier St. Gabriel, Grenzgasse 111, 2344 Maria Enzersdorf (Karte)

Preis: 129

Beschreibung

Dieser Workshop ist ein kulinarischer Genussabend, bei dem wir gemeinsam kochen, etwas lernen, köstliche Speisen zubereiten und diese essen. Wir werden auf einem mittlerem Niveau in einer Art und Weise kochen, dass jeder mitmachen kann und dabei auch etwas Neues mitnimmt. An jedem Abend gibt es, von der Jahreszeit und der Verfügbarkeit der Produkte abhängig, ein etwas anderes Menü. Immer steht jedoch die Küche von Jamie Oliver im Mittelpunkt.

Wir beginnen den Abend mit einem Glas Prosecco und einem zum Thema passenden Snack bzw. einem kurzen Überblick über die Gerichte. Dann starten wir auch schon in die Vorbereitung der Vorspeisen (da werden wir 2-3 kleinere Gerichte machen), des Hauptganges und der Nachspeise. Wenn wir dann mal etwas auf den Hauptgang warten müssen, werden wir den Tisch schön eindecken und mit dem Essen der Vorspeisen starten. Danach geht es weiter mit der Fertigstellung der Hauptspeise und der Nachspeise, welche wir im Anschluss gemeinsam gemütlich essen werden.

Im Workshop inkludiert sind eine Leihschürze, alle Zutaten, alkoholische (Prosecco, Bier, Wein) und alkoholfreie Getränke und die Rezepte als PDF zum Download. Wir verwenden wo immer möglich Bio-Produkte. Das Menü wird großteils vegetarisch sein und maximal eine Fleischspeise beinhalten.

Ihr wollt jemanden an den köstlichen Resultaten teilhaben lassen? Gerne könnt ihr zum Essen ein oder zwei Gäste einladen bzw. dazubuchen.

Direkt vor Ort könnt ihr in einigen Jamie Oliver Kochbüchern gerne schmökern bzw. diese auch gleich erwerben.

Dauer: ca. 4 Stunden


Theresa Reitter-Metz ist nicht nur passionierte Buchhändlerin, sondern auch begeisterte Hobbyköchin. Im Kochblog „Kral Kocht“ der Buchhandlung KRAL St. Gabriel verbindet sie ihre Leidenschaft fürs Kochen mit ihrem Beruf und präsentiert in regelmäßigen Abständen auf Instagram, Facebook und der KRAL Homepage ausgewählte Kochbücher anhand eines nachgekochten Rezepts.

Robert Dannbauer ist der Gründer von 25.stunden.BROT und dem Kochatelier Sankt Gabriel. Er hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Brotbacken mit Sauerteig sowie Pizza beschäftigt. Als passionierter Foodie hat er viele Jahre intensive Kocherfahrung, besucht aber genauso gerne außergewöhnliche und erstklassige Restaurants in der ganzen Welt.

Jamie Oliver, ist ein britischer Koch, Fernsehmoderator und Unternehmer. Er wurde bekannt durch seine engagierte Herangehensweise an die Ernährung und seine Bemühungen, gesundes Essen zugänglicher zu machen. Jamie begann seine kulinarische Karriere im elterlichen Pub, The Cricketers, und erlernte anschließend sein Handwerk in renommierten Londoner Restaurants. Sein Durchbruch im Fernsehen kam mit der Serie "The Naked Chef", die in den späten 1990er Jahren ausgestrahlt wurde und seine lockere Herangehensweise an das Kochen und die Verwendung frischer Zutaten hervorhob. Im Laufe der Jahre nutzte Oliver seine Popularität, um sich für eine gesündere Ernährung und besseres Schulessen einzusetzen. Jamie Oliver ist für seine leidenschaftliche Hingabe an das Kochen, seinen unverwechselbaren britischen Charme und seine kontinuierlichen Bemühungen, das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schärfen, international bekannt.