Leider ist die Registrierungsphase beendet

Wenn ihr noch wenig Brotbackerfahrung haben und mit Roggen backen wollt, ist dieser Kurs genau richtig für euch. Wir werden dabei mit Hefe und mit Sauerteig arbeiten.


  • Datum: 22.06.2022 15:00 - 22.06.2022 19:00
  • Ort Kochatelier im Kloster (Karte)

Preis: 79

Beschreibung

Wenn ihr noch wenig Brotbackerfahrung habt und mit Roggen backen wollt, ist dieser Kurs genau richtig. Wir werden dabei mit Hefe und mit Sauerteig arbeiten.

  • Wir erklären alles zum Umgang mit Sauerteig und natürlich kann auch ein Sauerteig mitgenommen werden.
  • Wir backen mehrere unterschiedliche Brote welche vor Ort verkostet und auch mit nach Hause genommen werden.

Tee und Säfte (alles in Bio Qualität) sowie Kaffee stehen zur freien Entnahme zur Verfügung. Generell verwenden wir im Kochatelier bei unseren Veranstaltungen nur Zutaten in Bio Qualität.

Bitte tragt Kleidung welche auch mehlig werden darf, wobei ihr von uns für den Kurs Leihschürzen bekommt. Falls ihr Sauerteig mitnehmen wollt könnt ihr ein Gefäß dafür mitbringen, ein Papiersack für die fertigen Brote ist auch hilfreich. Wir haben aber auch entsprechende Gefäße und Taschen vor Ort.